Indiebans - Kaiser Chiefs

Indierock

 

Die Kaiser Chiefs sind eine englische Indieband aus Leeds. Bandmitglieder sind Ricky Wilson (Gesang), Andrew White (Gitarre), Simon Rix (Bass), Nick Hodgson (Schlagzeug) und Nick Baines (Keyboard). Die Indieband wurde unter dem Namen Kaiser Chiefs erst 2003 gegründet, allerdings kennen die Mitglieder sich schon seit frühsten Schulzeiten, haben zeitweise sogar eine gemeinsame Rolling Stones-Coverband betrieben und haben bereits mit der Garage-Band „Parva“ mäßige Erfolge feiern können. Eigentliches Ziel der unter dem Namen Kaiser Chiefs neu gebildeten Indieband war es letztendlich, irgendwann einmal vielleicht zu einer frühen Uhrzeit beim Leeds-Festival spielen zu dürfen. Schon wenig später waren sie bereits die Headliner der größten Rock-Festivals der Welt. Ihre Bandgeschichte entwickelte sich in den letzten Jahren rasanter denn je: 2004 veröffentlichten sie die erfolgreiche Single „I Predict A Riot“ nachdem ihre eigentlich erste Single „Oh my God“ erst beim zweiten Versuch im Jahr 2005 bekannt und beliebt wurde. Im selben Jahr erschien dann auch das erste Album der Kaiser Chiefs mit dem Namen „Employment“ und kletterte gleich auf Platz 2 der UK-Charts. 2006 gewannen die Kaiser Chiefs gleich drei Brit Awards in den Kategorien „Beste Britische Band“, „Bester Britischer Liveact“ und „Beste Britische Rockgruppe“. Ein Jahr später veröffentlichte die Indieband mit „Yours Truly, Angry Mob“ das zweite Album, auf dem auch die bekannte Single „Ruby“ enthalten war, welche sich international sehr gut verkaufte und auch in Deutschland bei sämtlichen Radiostationen zu hören war. „Ruby“ war bislang auch die einzige Nummer der Kaiser Chiefs, die es in ihrem Heimatland auf Platz 1 der Singlecharts schaffen konnte. Das dritte Album der Indieband kam im Oktober 2008 mit dem Namen „Off With Their Heads“ in den Verkauf. Im Frühjahr 2009 ist eine umfangreiche Tour durch Deutschland geplant, bei der die Indieband erneut unter Beweis stellen kann, ob ihre vielen Auszeichnungen als begnadete Livegruppe weiterhin gerechtfertigt sind.



Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysql_connect() in /www/htdocs/w00d98de/indiebands/include/db.php:2 Stack trace: #0 /www/htdocs/w00d98de/indiebands/include/video.php(4): include() #1 /www/htdocs/w00d98de/indiebands/kaiser-chiefs.php(46): include('/www/htdocs/w00...') #2 {main} thrown in /www/htdocs/w00d98de/indiebands/include/db.php on line 2